Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

Einbahnstraßenring Rheinstraßenbrücke: Entfernung von Weißmarkierungen im Kreuzungsbereich der Stirnweg- und Hilpertstraßenbrücke

(stip) – Mittwoch, 23.10.2024

Aktuell werden im Auftrag des Mobilitäts- und Tiefbauamtes der Wissenschaftsstadt Darmstadt im Einbahnstraßenring die Weißmarkierungen im Kreuzungsbereich der Stirnweg- und der Hilpertstraßenbrücke entfernt. Hintergrund ist, dass die Rheinstraßenbrücke für den motorisierten Individualverkehr gesperrt bleibt, um die Belastung dieser Brücke möglichst gering zu halten, damit sie bis zu ihrem Abbruch durch die Straßenbahn genutzt werden kann.

Dementsprechend bleibt auch der Einbahnstraßenring als Hauptumleitungsstrecke bestehen. Stadteinwärts führt dieser Ring über die Deutsche-Telekom-Allee und anschließend über die Hilpertstraßenbrücke, stadtauswärts von der Rheinstraße am Knotenpunkt Rheinstraße/Berliner Allee über die Berliner Allee, zum Haardtring und über die Stirnwegbrücke in die Straße Am Kavalleriesand.

Die Arbeiten werden mit einer handgeführten Feinfräse einschließlich Baustellenabsicherung (Sicherungsfahrzeug bei spurweiser Sperrung) ausgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende der Herbstferien abgeschlossen. Während der Osterferien 2025 sollen weitere Bereiche des Einbahnstraßenrings überarbeitet werden.

Wichtige Mitteilung
×