Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Einzelansicht

Lese-Aktion „Buchdurst“ in der Stadtteilbibliothek Kranichstein startet am 25. Juni

(evi) – Dienstag, 18.06.2024

Abschlussfest am 20. September

© Sibel Öz

Lesen, Spaß haben und gewinnen: Am Dienstag, 25. Juni, startet zum dritten Mal die Sommer-Lese-Aktion „Buchdurst“ in der Stadtteilbibliothek Kranichstein (Bartningstraße 33, 64289 Darmstadt). Die Aktion endet mit einem großem Abschlussfest am 20. September. Teilnehmen können sowohl Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 als auch Grundschülerinnen und Grundschüler bei „Buchdurst Junior“.

Kinder und Jugendliche, die für ihr Alter passende Bücher ausleihen, lesen und Fragen zu den Büchern beantworten können, nehmen automatisch bei der Lese-Aktion teil: pro Buch mit einer Los-Karte. Sie werden dann zum großen Abschlussfest eingeladen, bei dem attraktive Preise gewonnen werden können.

Das Fest ist für Freitag, 20. September ab 15 Uhr auf dem Platz vor der Erich Kästner-Gesamtschule geplant. Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind auch Freunde, Familie und alle Interessierten herzlich eingeladen. Zusätzlich zur Verlosung wird es ein Rahmenprogramm geben mit Zauberer, großen Spielen, Kuchen und Getränken, Zuckerwatte und einem Bücherflohmarkt.

Das hessenweite Projekt wurde vom „Hessischen Literaturforum e.V.“ konzipiert und wird vom Land Hessen gefördert, lokale Akteurinnen und Akteure unterstützen die Aktion und machen die vielen attraktiven Preise möglich.

Im letzten Jahr haben 114 Kinder und Jugendliche teilgenommen und über 800 Bücher gelesen.

Wichtige Mitteilung
×