Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Einzelansicht

Anlässlich des 175-jährigen Feuerwehr-Jubiläums

(dk) – Mittwoch, 15.05.2024

Wissenschaftsstadt Darmstadt und HEAG mobilo stellen als Feuerwehrauto gestaltete Straßenbahn vor

Hintere Reihe (v. l.): Johann Braxenthaler (Leitung Feuerwehr Darmstadt), Mobilitätsdezernent Paul Georg Wandrey, Stefan Schweitzer (Wehrführer FF Darmstadt-Innenstadt), Johannes Gregor und Arne Rath (Geschäftsführer HEAG mobilo). Vordere Reihe (v. l.): Janina Weber (Brandmeisterin Feuerwehr Darmstadt), Yvonne Köhler (Geschäftsführerin von DGM) und Dr. Michael Horn (Stadtbrandinspektor Feuerwehr Darmstadt) © HEAG mobilo

© HEAG mobilo

Der Mobilitätsdezernent der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Paul Georg Wandrey, hat am heutigen Mittwoch, 15. Mai, anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Darmstadt an der Haltestelle Böllenfalltor eine als Feuerwehrauto gestaltete Straßenbahn der HEAG mobilo der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Bahn soll auf ihrer Fahrt zusätzlich auf das diesjährige Feuerwehrjubiläum aufmerksam machen und zur Sichtbarmachung der Feuerwehrarbeit und der Nachwuchswerbung beitragen, wie Wandrey erklärt:

„Die Idee, eine Straßenbahn als Feuerwehrauto zu gestalten ist eine weitere kreative Möglichkeit, um auf das diesjährige Jubiläum unserer Wehr aufmerksam zu machen und dabei auch die enge Zusammenarbeit zwischen der HEAG mobilo und der Feuerwehr zu betonen“, so Wandrey. „Wir danken daher allen Beteiligten bei der HEAG mobilo, die uns die Umsetzung dieses Projekts ermöglicht haben.“

Die Gestaltung, Produktion und Umsetzung der Montage erfolgte durch die Firma DGM - Die Gestalter und Macher aus Roßdorf.

Wichtige Mitteilung
×